Christoph Schneegans

Foto von mir

Name

Christoph Schneegans

Tätigkeit

Ich habe mein Studium an der Fachhochschule Göttingen im Studiengang Informatik/Medientechnik als „Diplom-Ingenieur (FH)“ abgeschlossen. Thema meiner Diplomarbeit war die „Implementierung eines Telemikroskopie-Systems mit .NET Remoting“.

E-Mail

Christoph@Schneegans.de

Vermeiden Sie nach Möglichkeit in E-Mails folgende Wörter und Wendungen, die ich ausgesprochen widerlich finde:

Beachten Sie ferner, daß ich die bässte Rechtschreibreform aller Zeiten (BRaZ) für das Werk von Idioten halte. Bernhard Eversberg hat die Situation messerscharf analysiert.

PGP

Public Key, Fingerprint: FC04 8544 3751 E2E1 3615 5EE3 97F8 B4CA D403 37EE

Newsgroups

Ich lese und schreibe regelmäßig in folgenden Gruppen:

Ich war von 2001 bis 2007 MVP für FrontPage und von 2007 bis 2011 MVP für Expression Web.

Blogs

Ich lese bevorzugt folgende Blogs:

Meine Lieblingsfilme

Leider habe ich beim DVD-Verleih von LOVEFiLM auch schon mal danebengegriffen. Diese Filme sind so schlecht, daß ich sie ungesehen zurückgeschickt habe:

Schauspieler, die ich ständig verwechsle

Meine Lieblings-Computerspiele

Berühmte Menschen, die ich mal live erlebt habe

Sonstiges

Ich habe kein Auto, sondern fahre Fahrrad. Ohne Helm. Bei GPSies.com habe ich einige meiner Touren in der Nähe von Stuttgart und im Eichsfeld erfaßt. Außerdem bilde ich mir etwas darauf ein, einmal erfolgreich von der GEZ unzulässigerweise eingezogene Gebühren zurückgefordert zu haben. Ich bin Mitglied der Alternative für Deutschland und des Fördervereins Naturpark Schönbuch, und ich bin Patron auf Patreon. Schließlich füttere ich ganzjährig Dinosaurier.

Ich mag Tiernamen, die auf -tier enden, und auch Carter wurde oft Katzentier gerufen. Folgende Tier-Namen sind mir eingefallen: